Kommentare: 0
  • Christine und Jörg(Dienstag, 29 März 2022 12:32)

    Lieber Boris, lieber Stephan,

    oh mon dieu, non.
    Wir werden Euch so sehr vermissen. Die ganzen vielen Jahre bei Euch hatten so unendlich viele persönliche Noten. Für uns war es ein einzigartiges Stück Frankreich in Hamburg gewesen. Euch Zwei wünschen wir natürlich das Allerbeste für das Leben danach... Ganz herzliche Grüße Christine und Jörg

  • #35

    Monika(Dienstag, 29 März 2022 09:37)

    Lieber Boris, lieber Stephan.

    Ich weiß nicht, wie viele Teller ich in den letzten 10 Jahren aus der Küche getragen und die leeren, von nahezu ausnahmslos zufriedenen Gästen, wieder in Manfreds Hände zum Spülen gegeben habe.
    Manfred hatte immer einen freundlichen Satz für mich übrig bei der Geschirrrückgabe, auch wenn viel zu tun war: "Danke Monika, ist lieb von Dir", "Sehr aufmerksam" oder "Ich hasse dich, denn ich wollte gerade eine rauchen gehen" sind so Beispiele für diese Sätze.

    Fallen gelassen habe ich in den 10 Jahren jedenfalls keinen Teller. Auch wenn Dein Blick, lieber Stephan, hin- und wieder gesagt hat, dass er das Gegenteil befürchtet, wenn ich mit dem wackeligen Stapel angerauscht kam. Recht hattest Du sicher, mit Deinem skeptischen Blick - sah manchmal bestimmt heikel aus, eine kleine Person wie ich, unter vielen großen Tellern begraben...

    Vielleicht habe ich keinen Teller fallen lassen, weil ich mich hier immer sehr wohl und nicht gestresst gefühlt habe, auch wenn es oft auch mal stressig war. Vor allem dann, wenn um 21 Uhr alles neu eingedeckt werden musste, weil die zweite Runde an Gästen bereits in der Tür Schlange stand. Zeitgleich klingelte die Küche hektisch und Gäste riefen: Können wir noch ein bisschen Brot haben?
    Ja, dann war es schon mal stressig.

    Aber hey - in welchem Restaurant singt einem der eigene Chef französische Chansons und amüsante Weihnachtsgeschichten vor, begleitet von einem netten Freund am Klavier? Ganz ehrlich: Dabei trägt frau doch liebend gerne Teller. Oder Deine Auftritte in der Motte, lieber Stephan, bei denen wir eintauchen durften in die frankophile Welt, die auch schon mal zu Tränen gerührt hat. Aujourd hui, c'est le printemps… Ich bin mir sicher, dass fast jeder hier im Raum textsicher ist.

    Wenn Ihr Euch eine kleine Auszeit gegönnt habt, haben wir den Laden alleine gerockt, was soweit auch immer gut geklappt hat. Richtung Feierabend wurden wir von Dir, lieber Boris, mit Whatsapp-Nachrichten unterstützt, damit wir nichts vergessen: Licht aus, Kerzen aus. Fenster zu. Abschließen nicht vergessen!
    Wenn dann irgendwann tatsächlich alles ausgepustet, zu und abgeschlossen war und ich meinen Standardsatz "Laden ist feddich" abgeschickt hatte, kommentiertest Du diesen mit Danke. Gute Nacht. Und Küsschen-Emojis.

    Großzügigkeit war für Euch nie nur ein Wort, sondern wurde gelebt, ob es Weihnachtsfeiern, Geld für das Taxi nach Hause oder das ein oder andere Feierabendgetränk war.
    Oder die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch von Dir, lieber Boris, weil Du gut zugehört und Freude daran hattest, uns eine Freude zu bereiten.

    Wenn Menschen regelmäßig miteinander zu tun haben, kann es auch Probleme geben, das weiß ja jeder. Aber auch für die hattet Ihr immer ein offenes Ohr, wart hilfsbereit und habt nach Lösungen gesucht. Das ist sehr wertvoll. Freunde, nicht Vorgesetzte.

    All das und bestimmt noch mehr sind Gründe, warum ich so gerne und so lange für und mit Euch gearbeitet habe.

    Aujourd hui, c'est le printemps und in diesem printemps ist die Reise mit der Brasserie für Euch zu Ende und damit auch für mich.

    Für die Reise, die nun für Euch beginnt, wünsche ich Euch Freude und genau so viel Glück und Erfolg, wie mit der Brasserie.

    Danke für ein wunderbares Jahrzehnt.

  • Antje & Frederik(Montag, 28 März 2022)

    Lieber Stephan, lieber Boris,
    vielen Dank noch einmal für die vielen Jahre französischer Genuss in Hamburg!
    Wir werden uns immer gern an unzählige schöne Abende zu Geburtstagen, Jahrestagen, Hochzeitstagen, Valentinstagen, als "Verlängerung" nach einem Frankreich-Urlaub oder einfach mal so, "weil sich das neue Menü so lecker anhörte" - zu zweit, mit Familie oder Freunden - erinnern - und euch vermissen!
    Für die Zukunft wünschen wir euch alles Gute für neue Projekte - wir sind schon gespannt davon zu hören und freuen uns auf ein Wiedersehen!
    Merci, au revoir et à bientôt!
    Antje & Frederik (abbaesqu :-))

  • #33

    Lieschen & Ecco(Samstag, 26 März 2022 16:11)

    Lieber Stephan. lieber Boris,
    was sollen wir nur ohne Euch machen?
    2005 durften wir den ersten Adventsabend erleben, das war mal wirklich etwas ganz anderes! Die Lieder, die Geschichten, die liebevolle Deko ...
    Und danach habt Ihr uns immer wieder mit leckerstem Essen und Trinken und Eurer Herzlichkeit überrascht. La Provence - das war ein wenig auch unser Wohnzimmer. Mit Bedienung.
    Wir erinnern uns dunkel an einen Erlebniskochen-Kurs - die Tomatentarte steht immer noch auf unserem Speiseplan. Oder die Tischsets mit Rezepten von Escoffier.
    Jetzt beginnt für uns alle eine Kanalfahrt ;-) ins Ungewisse. Aber wir vertrauen darauf, dass Ihr wieder etwas wunderschönes auf die Beine stellen werdet, und wir werden Euch begeistert folgen, ins Abenteuer!
    Nous vous adressons toutes nos amitiés!

  • #32

    Birgit Müller(Mittwoch, 23 März 2022 18:17)

    Wir blicken nostalgisch zurück auf Euer wahres Schatzkästlein in Ottensen.
    Die gelungene Mischung hat die Einzigartigkeit Eures Restaurants ausgemacht. Mit der guten und natürlichen französischen Küche, der individuellen Einrichtung, Eurem Herzblut und dem besonderen kulturellen Touch habt Ihr einen authentischen und liebevollen Ort geschaffen. Schön, dass es ihn gab!!
    Euch alles Gute für die Zukunft!

  • #31

    Paul Pauksch(Dienstag, 22 März 2022 21:06)

    Hallo Jungs,
    nun kann ich wg. Corona leider doch nicht auf ein Abschiedsessen vorbeischaun, wie blöd!
    Aber ich werde EUCH, das wunderbare Essen, den Wein und den Absacker nie vergessen, nie!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Nachbarschaft und geniesst das Leben, wir sehen uns.
    Paul

  • #30

    Susanne und Larc(Dienstag, 22 März 2022 20:42)


    Ne nous quittez pas! Möchten wir rufen, lieber Stephan, lieber Boris. Ob eben 'mal reinschneien am Freitag Abend nach einer anstrengenden Woche, ob große Feier zu Geburtstag oder anderen Anlässen: bei Euch waren wir immer am Liebsten. Ihr habt Eure Gäste verwöhnt (ach je, die Bourride!), wart aber auch angemessen streng, wie sich das für richtige Patrons gehört. Eine unserer liebsten Erinnerungen ist Boris Reaktion, wenn ein Gast zum Abschluss Cappuccino bestellt hat (nicht, dass wir uns das je getraut hätten!). Merci, merci, merci für die schönen Stunden in Eurer Brasserie. Wir hoffen sehr, von Euren neuen Projekten zu hören und freuen uns darauf.
    Alles Liebe

  • * Pflichtfelder
  • #29

    Carolin Pehmüller(Samstag, 12 März 2022 08:09)

    Ihr Lieben, wir haben euch leider erst spät kennengelernt, aber es war zum Glück nicht zu spät-auch wenn Corona uns allen, ungewollt, zu einer französischen Pause verholfen hat. Meine Eltern und ich haben viele tolle und leckere und kulturelle Abende bei euch erlebt und diese sehr genossen. Ihr werdet uns als Gastgeber fehlen, aber wir werden La Provence die Treue halten. Schön, dass ihr einen Nachfolger gefunden habt und dieser euer Konzept, mit der Crew, weiterführt. :)

    Wir werden euch im Auge behalten und freuen uns auf viele weitere französische, musikalische Abende! :)

    Immer in Erinnerung bleiben wird uns vor allem das Jacques Brel Konzert in der St. Pauli Kirche. Seitdem besitze ich drei mehrstündige Brel DVD’s von seinen Auftritten. Meine Mutter hat Brel in ihrer Jugend gehört und nie gedacht, dass wir diesen mal gemeinsam hören/sehen werden. :)
    Viele Essen habe ich fotografiert, welche ich, auch als Erinnerung an die vielen schönen Abende, behalte „Muscheln, Birnentarte, Croque Monsieur, Rinderragout…“ um nur einige der tollen Gerichte zu benennen. Und natürlich das Adventskonzert in eurer Brasserie mit Kerzenschein und weihnachtlichen Gedichten und Liedern. Ein Highlight im Advent!!!
    Gestern habe ich mir noch euer Kochbuch geholt, mit einer tollen Widmung, welches ich in Ehren halten werde. Merci!

    Alles Liebe für eure Zukunft. Und niemals geht man so ganz, wenn ihr was plant, sind wir dabei! Au revoir, à bientôt!!! Die drei Pehmüllers

  • #28

    Elisabeth + Hans-Erich(Samstag, 05 März 2022 18:32)

    Was für ein Verlust! Essen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Genuss - und bei Euch ein Hochgenuss! Das mit dem Kochen kriegen wir inzwischen ganz gut hin - dank "Le Grand Bordel" -, aber auch das ganze Drum und Dran ist so schön: das Licht, die Farben, die liebevoll ausgesuchten Bilder, die "Tafelmusik" (inkl. "Ilse Werner von Ottensen"!), der tolle Service - einfach alles! Wir waren glücklich, wenn wir bei Euch und mit Euch ein paar Stunden verbringen durften.
    Sehr vermissen werden wir auch die Gespräche! Und die Adventskonzerte! Wenn wir die erlebt hatten, dann war Weihnachten. Aber diese Art von Kultur wird es irgendwie doch hoffentlich noch weiterhin geben.
    Wir wünschen Euch von Herzen viel Glück und alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn wir einander ab und zu über den Weg laufen (Boris: einfach etwas lauter rufen - oder pfeifen!).
    MERCI et AU REVOIR!!!

  • #27

    Susanne Hintze(Samstag, 05 März 2022 17:25)

    Immer diese Veränderungen, die man zu akzeptieren lernt. Je länger auf der Welt, desto schwerer wird ein "au revoire". Kochkurs "Steak braten" �, runden Geburtstag feiern, mit Widmung im ersten Kochbuch (das ja eigentlich nicht geschrieben werden sollte, n'est pas?) Zahlreiche Abende, leider immer seltener. Unvergessliche Adventszeit am Sonntag (psssst, der Nachbar) Das kleine Glöckchen habe ich ganz leise klingeln lassen, damit der weihnachtliche Zauber weitergeht. Stefan und Boris, Boris und Stefan immer happy immer wieder Ja gesagt �. A bientôt

  • #26

    Mathias Sommer(Mittwoch, 02 März 2022 00:18)

    Wir hatten beschlossen, unseren Hochzeitstag immer bei euch zu verbringen. Der Tisch war immer sehr schön dekoriert. Das Essen war aber noch schöner. Also beschlossen wir, unseren Hochzeitstag mehrfach zu feiern. Immer mit besten Resultaten. Unsere Ehe hält noch. Herzlichen Dank für euer Können und Kümmern.
    Boris und Stephan: Vielen Dank an euch und an eure Küche und die Ideeen dafür.
    Alles Gute für eure Zukunft!
    Stephan, bitte singe weiter, auch in der "Motte". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Boris, lass dein Fahrrad reparieren.

  • #25

    Miriam(Dienstag, 01 März 2022 21:18)

    Bei einer Hochzeit lernten wir Euch kennen - die Liebe begann schon beim Salat dessen Soße wie "bei Mama" schmeckte (das schaffe nicht mal ich). Seitdem haben wir manche, aber viel zu wenige Abende bei euch verbracht. Unser Großer wurde im Lockdown Euer Fan, als wir Essen holten... Viele schöne Erinnerungen. Merci - für alles.
    Euch alles Gute - man sieht sich hoffentlich an anderer Stelle.

  • #24

    Klaus Humann(Dienstag, 01 März 2022 15:25)

    Es ist wie nach einer langen Reise nach Hause kommen. Das wird mir fehlen.

  • #23

    Oelze, Malte V.(Dienstag, 01 März 2022 15:12)

    Chers Amis,
    was für ein herber Verlust für alle Gäste und Freunde Eurer Brasserie. Die Kombination aus gutem Essen, dem schönen Ambiente, den liebevollen Gastgebern, den anregenden kleinen "Boshaftigkeiten" von Boris, den wunderbaren Konzerte von Stephan in der Motte, den Adventsfeiern und die Kammeroperevents waren schlicht einzigartig. Einmal in der kleinen Küche mitarbeiten zu dürfen, glücklicherweise stressfrei am Sonntag, wird uns immer in Erinnerung bleiben. Genau wie das durch die Luft segelnde Rotweinglas, dessen Inhalt sich über das ausliegende Exemplar des " Le Grand Bordel" ergoss und nun mit einer Widmung geehrt, unseren Esstisch ziert. All das und ganz viel mehr werden wir schmerzlich vermissen, wobei wir die Hoffnung auf ein Wiedersehen selbstredend nicht aufgeben! Wir wünschen Euch Beiden viel Erfolg für die kommenden Jahre und denkt immer an das provencalische Motto: " Il faut travailler doucement le matin et pas trôp vite l`aprésmidi ".
    Amicalement
    Mo und Malte

  • #22

    Sonja & Harald R. Fortmann(Dienstag, 01 März 2022 12:29)

    « Soyons reconnaissants aux personnes qui nous donnent du bonheur ; elles sont les charmants jardiniers par qui nos âmes sont fleuries » [Marcel Proust]

    Merci, chers Stephan et Boris, pour les bons moments, les délicieux repas et les superbes événements.
    Merci pour la force que vous avez eue malgré la pandémie.
    Nous vous souhaitons le meilleur pour votre avenir.

  • #21

    Ulrike Sommer(Sonntag, 27 Februar 2022 18:05)

    Lieber Boris und lieber Stephan,
    je suis triste et c'est vraiment, vraiment dommage que deux personnes aussi chères "disparaissent" très probablement de mon ou de notre environnement.
    Was mich tröstet, man sieht sich immer zweimal. Ihr Zwei werdet mir immer in aller bester Erinnerung bleiben: unseren Hochzeitstag den wir mehrmals bei Euch feiern durften, habt Ihr des öfteren mit kleinen, auf dem Tisch gestreuten Herzchen / Blumenblättern zu etwas Besonderen gemacht. Ich werde nicht vergessen, als ich eines Abends einmal ziemlich "down" auftauchte, wie ihr mir dann mit dem einen oder auch zwei :-) Gläschen Wein und aufmunternden Worten wieder "auf die Beine" geholfen habt. Und Euer Kochbuch, was soll ich sagen, ich liebe es nach wie vor die leckeren Gerichte nach zu kochen (und was für immer bleibt ist Eure liebe Widmung). Wir haben noch so viel weiter schöne Momente mit Euch erlebt, aber ich bin sicher, dass wisst Ihr auch. Ich & Mathias wünschen Euch für Euren weiteren Weg alles, alles Gute und, wie gesagt, man sieht sich mindestens zweimal. Liebe, schöne Grüße Ulrike&Mathias Sommer

  • #20

    Diana und Roland Bühler(Donnerstag, 24 Februar 2022 21:40)

    Angefangen mit einem Überraschungsbesuch zum Geburtstag folgten über die Jahre viele Besuche zu verschiedensten Gelegenheiten, gekröhnt durch unsere wunderschöne und unvergessene Hochzeitsfeier bei Euch. Nun werden wir uns noch einmal mit Kind und Kegel auf den Weg zu Euch machen bevor „Le Grand Bordel“ uns diese Erinnerungen erhalten werden wird.
    Wir danken Euch von Herzen und wünschen Euch alles Gute!

  • #19

    Ann-Kathrin(Mittwoch, 23 Februar 2022 16:28)

    Mein Lieblingsstück Frankreich in Hamburg - da habt ihr mir wirklich einen Schock versetzt!! Rendez-vous, Rentenverabschiedung, Kollegentreffen, Mädelsabende, feucht-fröhliche Frankreichreisevorbereitungen mit sachkundigen Tipps von euch (Metté im Elsass - und einer bis heute denkwürdigen gueule de bois am nächsten Morgen) - unzählige tolle Erinnerungen an leckere, lustige, stimmungsvolle Abende in der Brasserie la Provence! Merci du fond du cœur pour tout und bonne continuation euch beiden!!

  • #18

    Patricia(Dienstag, 22 Februar 2022 18:21)

    So so schade. Unser Lieblingsrestaurant seit 10 Jahren. Mit kleinen Kindern kommt man nicht mehr so oft raus zu zweit, aber wenn, dann wars die Brasserie. Wenn der Babysitter absagte, dann sprang auch gerne die Freundin ein (zum Essen) und der Mann platzte zu Hause vor Neid und Wasser im Mund. Selbst das Dinner zum Fertigkochen im ersten Lockdown (oder wars der 2…?) war ein Fest. Und der Schokokuchen und die Tartes aus LeGeandBordel sind meine Highlights.
    so so schade.

  • #17

    Bernd und Wolfgang(Dienstag, 22 Februar 2022 16:37)

    Wie schade, aber nach 17 Jahren muss man was verändern. Danke für jahrelange Gastfreundschaft, gutes Essen und schöne Stimmung. Was bleibt besonders in Erinnerung? Ein kotzendes Kind vom Nachbartisch, welches seinen Mageninhalt auf unseren Tisch entleerte. Kann passieren, alle Beteiligten haben wunderbar reagiert und gemeinsam geputzt. Alles Gute für die Zukunft

  • #16

    Gertrud(Montag, 21 Februar 2022 21:57)

    Na, das war kleiner Schock, den ihr uns da mit dem Newsletter verpasst habt, einer der immer noch nachwirkt. Wie schade ist das, ihr seid definitiv ein Teil von „unserem Hamburg“. Wir waren quasi seit Tag 1 dabei. Immer und immer mal wieder, wir haben Scharen von Freunden und Freundinnen „angefüttert“. Wir haben Programme gehört und gesehen, Hochzeits- und Geburtstage gefeiert oder einfach nur so genossen und am liebsten am Fenster gesessen. Als großer Fan von la vache quit rit habe ich den anderen stets die kleinen cubes gemopst. Immer sind es die einfachen Dinge für mich, die typisch sind und in Erinnerung bleiben (und Ideen habe ich natürlich umgehend geklaut, schon 2013 aus der Essen und Trinken, das war ein guter Beitrag!). Die Anchoiade ist bis heute mein Liebling, zum Tieftauchen!
    Ich habe immer schnell geguckt, wie die Szene gewertet hat und eurer Karriere die Daumen gedrückt. Le Grand Bordel, war ein sehr besonderes Geschenk, da hatte man echt was in und an der Hand. Ehrlich, viel habe ich nicht daraus nachgekocht, aber lesen mag ich es immer wieder gerne. Wir haben auch eine französische Wahlheimat und die rückt dann immer sehr nah, das ist schön!
    Nun, es ist also Zeit für euch zu gehen. Tut, was muss und habt Spaß dabei oder Erfolg oder oder, genießt das Leben. Alles Gute, bonne route!

  • #15

    Alev&Burkhard(Montag, 21 Februar 2022 19:07)

    Wir waren bisher leider nur 2mal bei Euch zu Gast. Wir wohnen leider ein bisschen zu weit weg von der Brasserie Beide Male so sehr in Gedächtnis eingebrannt. Es waren 2 tolle Abende mit Euch und „Edith“ und „Charles“. Danke für die tollen Erinnerungen. Haben schon das „ Le Grand Bordel“ zur Hand und sind gespannt was kommt. Habe ein „Auge“ auf Euch. Alles Gute � für Euch und au revoir �

  • #14

    Yvonne P(Montag, 21 Februar 2022 15:00)

    Ich kann euch nur sagen, vielen Dank für die tollen Jahre ❤️
    Leonie bereitet bis heute immer euer, wie Sie es nennt, Boris Pesto zu. Das war Liebe auf den ersten Biss �
    Alles Liebe für eure Zukunft.

  • #13

    Manu(Montag, 21 Februar 2022 14:10)

    Puh, das ist keine schöne Nachricht. Was mir bleibt: 1 CD mit Chansons, Le grand bordel, Erinnerungen an eine saugute Bouillabaisse, feine Weinentdeckungen (z. B. Château de Saint-Martin) und meine charmante Begleitung. Letztere begleitet mich hoffentlich dann auch zu eurem Nachfolger, wo wir auf euch anstoßen und von euch schwärmen werden (aber natürlich so leise, dass er es nicht mitbekommt). Macht' s gut und merci pour tout.

  • #12

    Johanna(Sonntag, 20 Februar 2022 15:45)

    Schock!!

    Wie schade, dass ihr geht. Es gibt sicher sehr gute Gründe für die Entscheidung und ich wünsche euch neue Erfüllung und Freude im neuen Lebensabschnitt.

    Wie viele tolle Erinnerungen mit ausschweifenden Abenden in der Brasserie verknüpft sind könnte ein eigenes Gästebuch füllen, unvergessen und unvergesslich. Hach….
    Umso mehr freue ich mich darüber im letzten Sommer meinen 40. bei euch gefeiert zu haben. Glück gehabt ☺️

    Au revoir

  • #11

    Susanne und Wolfgang(Freitag, 18 Februar 2022 14:12)

    Hallo und auf Wiedersehen,

    wir waren dreimal Eure Gäste, mögen Eure Küche sehr... wohnen aber leider sehr weit entfernt.
    Bei unserem ersten Besuch haben wir die Maronensuppe gekostet und waren geflasht... Ich habe nach dem Besuch eine E-Mail geschrieben mir der vagen Hoffnung das Rezept zu erhalten.... und habe mich so sehr gefreut, als ich es tatsächlich geschickt bekam... für 25 Portionen... gar kein Problem, rechne ich mir runter.

    Bei jedem besonderen Ereignis, zu Feiertagen und auch mal so zwischendurch gibt es diese leckere Suppe, von der mein Mann sagt, es wäre seine Lieblingssuppe. Jedes Mal erinnern wir uns an den schönen Besuch bei Euch im Restaurant, an den tollen Service und das sehr leckere Essen.
    Diese Maronensuppe ist unsere uns begleitende Erinnerung an klasse französisch Essen gehen in Hamburg. Vielen Dank

  • #10

    nadia_kailouli(Freitag, 18 Februar 2022 11:55)

    What ???? Aber das geht doch nicht - ich wollte doch jetzt erst richtig loslegen :(

  • #9

    johannastallbaum(Freitag, 18 Februar 2022 11:54)

    Ich bin entsetzt !!!

  • #8

    ninagoldstern(Freitag, 18 Februar 2022 11:54)

    Ein schwerer Schlag� aber ich hoffe, wir sehen uns trotzdem wieder bei einem Glas Rosé, oder zwei-)

  • #7

    my_bookx(Freitag, 18 Februar 2022 11:53)

    Da fällt es besonders schwer, eurem au revoir ein fröhliches like zu geben ... für euch alles Gute - ihr werdet euch das gut überlegt haben - wie sehen uns ganz sicher noch ❤️

  • #6

    bzankl(Freitag, 18 Februar 2022 11:52)

    � Oh, wie schade.

  • #5

    kathrin.rinne(Freitag, 18 Februar 2022 11:49)

    ❤️&�. Vielen Dank, dass ihr all die Jahre so wunderbare Gastgeber wart. Wir haben es sehr genossen bei euch einzutauchen und den Alltag draußen zu lassen. Bis ganz bald -zum Verabschieden! Hach.

  • #4

    phhh86(Freitag, 18 Februar 2022 11:49)

    ��� - Wirklich sehr schade, aber ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und die neuen Projekte! � Bis bald �

  • #3

    Jutta Pannwitz(Freitag, 18 Februar 2022 11:32)

    Unvergessen fand ich besonders die Abende, die mit einem französischen Essen begannen. Alle gemeinsam rüber zur Motte gingen und es mit einer Veranstaltung ausklang. Die haben mir sehr gefallen und ich besitze von diesen einige CDs, die mich daran erinnern, wenn ich sie spiele. Auch habe ich mal einen Kochkurs hier gemacht, wo ich gelernt habe wie man den flüssigen Kern im Schokoladenkuchen hinbekommt. Klappt und damut punkte ich immer wieder bei privaten Einladungen. Ich besitze natürlich auch Euer Kochbuch, habe mir aber leider immer versäumt, mir ein Autogramm zu holen. Wir werden Euch vermissen. Diese Zeit hatte viele persönliche Noten. Für mich ein Stück Frankreich in Hamburg. Liebe Grüße

  • #2

    Jens Bruenger(Donnerstag, 17 Februar 2022 21:35)

    Das sind sehr traurige Nachrichten. Die Brasserie und Ihr beide gehören einfach zusammen. Es fällt schwer, die Zukunft der Brasserie ohne Euch zu sehen. Sehr schade. Es bleibt die Erinnerung an wunderbare Abende. Euch alles Gute und Danke für die schöne Zeit!

  • #1

    Michael Peter(Donnerstag, 17 Februar 2022 18:15)

    Ein Restaurant lebt von den Menschen, die es machen und ich kann sagen, dass ihr das 17 Jahre lang hervorragend gemacht habt. Ich hoffe, dass ihr viel Schönes außerhalb des Tresens erleben werdet und wünsche euch alles Gute für die Zeit nach dem La Provence.
    Ich erinnere mich an eine Situation bei euch ganz am Anfang, als ihr noch keine Auszeichnungen hattet: beim Bezahlen erzählte einer von euch (wer weiß ich nicht mehr) ganz betroffen, dass eben ein anderer Gast gesagt habe, das dies eines der schlechtesten Restaurants sein, das er je besucht habe. Wir haben das dann sehr deutlich für absoluten Quatsch erklärt, euch für Küche und Service gelobt und inständig gehofft, dass ihr diesen Crétin nicht ernst nehmt. Nun, habt ihr nicht, sondern zum Glück weiter gemacht und euren Qualitätsanspruch immer eingehalten, was man ja eher selten erlebt.
    Ich hoffe euren Nachfolgern gelingt das auch.
    Au revoir et à bientot